Zur Startseite Das Programm am FreitagDas Programm am Samstagkurz und knapp auf einen BlickEintrittspreise und VVK-StellenLinks rund ums Festival unser Gästebuch - trag dich ein! alle KontakteFotos vom 2000er Schlossberg-Festivalzum under the bridge Festival


schlossberg Festival Festival-Logo August 2000

Festival-Info 2000 .

Das Schlossberg-Festival ging 2000 in die zweite Runde

 

Aus gegebenem Anlass hatte das Kind dieses Jahr den Namen „Schlossberg 2000“ und war sicherlich eines der Open-Air-Festival-Highlights des Jahres in unserer Region.

Diese unschlagbare Location liegt mitten im Herzen des Sauerlandes in Arnsberg auf der Schlossruine.Das olle Arnsberg
Nach unserem erfolgreichen Debüt im Jahre 1998 hatten wir uns auch in diesem Jahr vorgenommen, euch richtig zum „Rocken“ zu bringen.
Dazu haben wir wieder namhafte Headliner, aufstrebene Newcomer und interessante lokale Bands gebucht..

Wie schon 1998 war die Hauptbühne wieder in einem Zirkuszelt untergebracht. Das bringt nicht nur ein einzigartiges Flair in die Veranstaltung, sondern macht das Ganze für den Fall der Fälle auch regensicher. Aber dieses Jahr hatten wir beide Veranstaltungstage Sonne pur!

Allerdings hat sich auch einiges grundlegend konzeptionelles bei uns geändert:

Wir operieren in diesem Jahr erstmals unter der Fahne des TATORT e.V. in Kooperation mit der Stadt Arnsberg und dem Kulturbüro.

Darüber hinaus haben wir unseren Hauptsponsor gewechselt.
Erstmals steht nun die VELTINS Brauerei in unserem Rücken und ermöglicht uns mit aller Großzügigkeit euch in diesem Jahr wieder einen Event zu präsentieren, das in den nächsten Jahren zu einer festen Größe in der Festival - Saison werden soll.

sponsored by Veltins

Als letzte Neuerung gab es ein zweites, kleineres Zelt, daß zur Hälfte als Chill-Out und Small-Talk Bereich dient und zur anderen Hälfte eine Tanzfläche bietet, auf der ihr parallel zur Mainstage zu Konservenklängen abrocken konntet, wovon auch jede Nacht bis ca. 3.OO Uhr morgens reichlich Gebrauch gemacht wurde.
DJ's waren die Kollegen vom TOS Club, die zwei Tage lang feinste Klänge aus ihren Konsolen zauberten.

Rock `N´Roll

Euer Festivalteam 2000

LINE-UP:  
Freitag, 25.08. BEGINN 17 UHR: Samstag, 26.08. BEGINN 16 UHR:


DOWN THE DRAIN
BITTERSWEET
UNBELIEVABLE SCENES
TOO STRONG

CODEK’S
PEARLINGER
REIM IN DA TUBE
GLAMOURBOYS
BLIND PASSENGERS

EINTRITT:

Feitag: VVK: 18 DM / AK: 20 DM
Samstag: VVK: 18 DM / AK: 20 DM
Dauerticket: VVK: 25 DM / AK: 34 DM
ERWARTETE BESUCHERZAHL: 2.000

VORVERKAUF
:
 
Neheim: Arnsberg:
Berlet
Score
Corova Bar
Probiers
Musikladen Kampschulte

La Baguette
Regenbogen Naturkost

Sundern:
Hestri
Metropol

BUNDESWEITER TICKETSERVICE:

Kentop:
Fon: 02932 / 22103
mail: kentop@schlossberg-festival.de

Schlossruine Arnsberg

.. hoch über Arnsberg,
wo die schwarz-roten Fahnen wehen!

BESONDERHEITEN:
DAS Festival auf der Burgruine
hoch über der Altstadt von Alt-Arnsberg
unschlagbare Location
Main-Stage im Zirkuszelt
Chill-Out-Zelt mit den DJ’s vom TOS-Club (Soest)


mit Rolli-WC!

 

 


CAMPING:
Campen nicht möglich!

ANFAHRTSWEG: (von A 44 aus)
AK Werl Richtung Arnsberg
auf die A 445/A 46
Abfahrt Arnsberg-Niedereimerfeld
ab da ausgeschildert

PARKEN:
reichlich Parkplätze vorhanden und ausgeschildert
Parken in der City
Parken direkt am Festivalgelände nicht möglich!
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL:
Bahnhof Arnsberg, Bus bis Arnsberg-Neumarkt
von dort ca. 500m zu Fuss geradeaus über den Steinweg hinauf bis zum Schlossberg

DRINKS & FOOD:
VELTINS vom Fass, Pizza, Döner,
vegetarische Menüs, Donuts, etc.


INTERNET: www.schlossberg-festival.de

Schlossberg-HomeFreitags-ProgrammSamstags-ProgrammInfos KompaktTickets/VVK

Linkszum tollen Schlossberg-GästebuchAlle KontakteFotos vom 2000er Festival
zur Under The Bridge homepage

 










Veltins
Veranstalter:
Tatort e.V. in Kooperation mit der Stadt Arnsberg
Veltins

webmaster@schlossberg-festival.de

© Thomas 2000 - 2002

Letztes Update: 06.09.2000


kontakt webdesigner